Reisender im Zug
AfH_Logo_Komplett_Int.png

It's not about vaccination anymore.


It is about you!

Dear colleague

 

You followed the QR code. What was the reason? Pure curiosity, intuition or perhaps a bit of hope?

 

Maybe you've heard of Airliners for Humanity, maybe not. If you want to know who we are and what we do, you will find it here on this page. This special page is for SWISS employees only. From SWISS employees for SWISS employees. And very important from the beginning: No, we are not vaccination refusers and also not vaccination opponents. Our participants are unvaccinated, vaccinated, boostered and/or recovered. We are very concerned about the future of all of us. Especially about you too!

 

Why are we worried? Or are you worried too? Who would have thought two years ago that our job would no longer depend on a performance and commitment, but only on a certificate? Where were we before, where are we now? Is it really only up to Corona now?

 

If you want to jump straight to the facts, feel free to take the shortcut here.... But we recommend you to take this journey back in time to the time before Corona with us.

 

Where are you today? Do you notice what has already happened around you. If you think about these statements, you may realize that something happened that no one would have believed. Can you identify with any of these following sentences? If so, then you've come to the right place. If all of this is foreign to you and you can't understand why it should be a problem with any of these phrases, then we wish it stays and continues to be true for you.

 

Personal issues:

I got boosted when I really didn't want to anymore.

I thought that after the second vaccination it will be over then.

I am in favor of the vaccination, but actually it is no longer necessary at this time.

I don't want to be boostered in any case.

I don't want to suddenly find myself alone.

I actually only did it because of traveling, not because of Corona.

If I don't get vaccinated, I will lose my job.

I don't know who to talk to about this.

Since the vaccination, something is not the same as it was.

I did it because my supervisor put pressure on me.

I will do a fourth vaccination as well, but that's it.

These rashes only came with the booster.

Despite side effects after the second vaccination, I still have to get boostered.

I got vaccinated and still got sick with Corona.

I got sick right after the booster.

Since the vaccination I have headaches and feel tired.

 

These are sentences that you have probably heard before or said yourself. But did you also hear or say these sentences two years ago? So now we don't get vaccinated against a disease as such, but only because of travel restrictions or operational reasons? What do you know about these vaccines? Don't worry, we are not going to explain the vaccines here, there are experts for that. But we want to show you the facts of where we are.

 

Again, you can jump right to the facts.... But we recommend you to find out with us why we are where we are now.

Covid-19

 what did it do to you 

 
 

Covid-19 - What did it do to you?

 

Were you afraid of Covid-19? Are you still afraid of Covid-19 or is this topic closed for you for the time being? I guess we were all just as shocked when we saw the first pictures from China and Italy. The first lockdown? What is happening around us right now? An empty car park 6 at the airport? The board with the arrivals and departures listed compactly on a single page? How is this going to continue? When will it finally stop? How to stop all this?

The supposedly only salvation was vaccination. Again, we won't go into the details of vaccination. As already mentioned, there are experts for that. But who are these experts? What happened to experts who warned about side effects?

Vaccination became mandatory. Everyone has developed their own gut feeling. But many were suddenly no longer allowed to follow this gut feeling. If everyone else does it, do I have to do it too? Time passed, colleagues were divided into "vaccinated" and "unvaccinated". Those who get vaccinated are thrown out, and those who don't get vaccinated are also thrown out, but out of the company. Even worse: we let ourselves be split up. For fear of suddenly only having to fly Hong Kong or taking over the unpleasant destinations. But was it really like that? Who finally took over the unpleasant destinations from December 1, 2021? Were the schedules less strict afterwards? Still, those unvaccinated cannot come back, it would be unfair. For real? Unfortunately, certain people have come to the point where such statements have been made. Why actually? Where is the big threat today? Is it really no longer possible without vaccination? what does that mean to you? Have we all changed so much because of a vaccination?

We took you on a short journey through time to show you that your possible thoughts are perfectly normal. But the situation around us continues to change strangely. Today, even people who have had severe side effects after vaccination are being pushed into a booster or lose their jobs. Is this still normal? What kind of person would ask that of an employee? Do you really want that? What if it happened to you yourself? WHO HELPS YOU?

Airliners for Humanity

 What do we do? 

 

Airliners for Humanity

Yes, who is actually helping you? That's where Airliners for Humanity comes in. But do we at AfH do anything at all?

We stand up for the flight employees.
We offer an anonymous, free point of contact for all "flyers", without fear of impending consequences.

We support people who have had problems because of the vaccination.

We want to keep jobs.

We want to make the Covid-19 vaccination a personal, free decision again, according to the motto:
Vaccination YES, compulsory vaccination NO!
We support those who have been dismissed despite all discussions with SWISS.

We offer legal and medical support.

We get involved where the trade unions have looked the other way.

We are looking for solutions for a common, successful future for SWISS.

We are committed to maintaining flight safety.

We network with other airlines in Europe and worldwide in order to draw attention to us together.

 

What have we already done? We have grown into a large group. As already mentioned, a group of vaccinated, unvaccinated, boosted, recovered and, unfortunately, in the meantime already dismissed employees.

 

We teamed up with experts and, together with the concerns of all participants, sought dialogue with SWISS and the trade unions. To date, the trade unions have refused to work out solutions together with us. However, on October 11, 2021, we were allowed to present the concerns of the AfH participants to the extended management board. A brochure was handed out which you can read for yourself here .

SPEAK-UP!

 We want to listen! 

 

SPEAK-UP!

I got vaccinated and have had problems ever since. What now?

Airliners for Humanity tries to help as many as possible or at least to arrange help. We are in contact with medical professionals who take your concerns seriously and try to help. Dangers can only be identified and prevented if everyone can speak openly about their experiences.

With our Bunny Helps campaign, we are trying to collect funds for our colleagues who have gotten into financial problems as a result of the vaccination. We were already able to transfer a four-figure sum to a SWISS colleague who had to stay in hospital many times after the vaccination and had to spend all her money on looking after the children, which resulted in financial difficulties.

Do you also have a vaccination experience that you would like to talk about without fear of any consequences? Do you need help or perhaps medical or legal advice? Then get in touch with us using the registration form. WE WILL LISTEN!

Schicksal11.png
Bildschirmfoto 2022-01-26 um 10.25.08.png
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 08.41.17.png

facts!

 Our arguments 

 

facts! - Document collection

We are not the data experts. However, we have facts that give us food for thought and we clearly believe that a dialogue must be held about them. Claims and statements have been made that cannot be substantiated and are often only based on external authorities. We too took this data and got a picture that raises many questions.

The document safety and vaccination
  (Status 10/16/21) provides the principle for our arguments, medical, operational and legal. We take a stand on the allegations and possible reasons for the introduction of SWISS's compulsory vaccination and have asked SWISS questions ourselves on our website. Unfortunately none of these questions have been answered to date.

We also address the argument regarding yellow fever vaccines and their obligatory nature, clearly showing that the novel vaccines are in no way comparable to yellow fever vaccines. In addition, side effects have been reported to an unprecedented extent, which call for particular caution.

We also show that these novel vaccines still do not have proper approval and that not all the necessary documents for the studies are available.

Unbekannt.png
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 13.00.35.png
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 23.03.44.png
Bildschirmfoto 2022-03-02 um 09.26.17.png
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 08.15.48.png

Join now

Together into the future 

 

Join now - start into the future together!

Even if a "new normal" means change, it doesn't have to be carried out on the back of your free choice or your health. It is important that you and all of us can continue to decide what seems right for us in the future. This is especially important if your questions have not been answered to date. You are told that you can "decide", but that you also have to bear the consequences. But who bears the consequences if something happens to you?

We have to end such situations immediately and get out of this vicious circle. Together we can do it. In the interests of all of us, but above all in the interests of you and your future.

Sign up today if we've piqued your interest.
We look forward to you and your support!

Airliners for Humanity

AfH_Logo_Komplett_Int.png

Reisender im Zug
AfH_Logo_Komplett_CH.png

Es geht nicht mehr um die Impfung.


Es geht um dich!

Liebe Kollegin, lieber Kollege


Vielleicht hast du schon mal etwas von Airliners for Humanity gehört, vielleicht aber auch noch nicht. Wenn du wissen möchtest, wer wir sind und was wir machen, dann wirst du es hier auf dieser Seite finden. Diese Spezialseite ist nur für Mitarbeitende der SWISS. Von SWISS Mitarbeitenden für SWISS Mitarbeitende. Und ganz wichtig schon mal vorab: Nein, wir sind keine Impfverweigerer und auch keine Impfgegner. Unsere Teilnehmenden sind ungeimpft, geimpft, geboostert und/oder genesen. Wir machen uns grosse Sorgen um die Zukunft von uns allen. Vor allem auch um dich!

Warum machen wir uns denn Sorgen? Oder machst du dir auch Sorgen? Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass unsere Arbeitsstelle nicht mehr von einer Leistung und dem Engagement, sondern nur noch von einem Zertifikat abhängig ist? Wo waren wir früher, wo sind wir jetzt? Liegt es wirklich nur noch an Corona?

Möchtest du direkt zu den Fakten springen, kannst du gerne hier die Abkürzung nehmen... Wir empfehlen dir aber, diese Zeitreise zurück in die Zeit vor Corona mit uns zu gehen.

Wo stehst du heute? Fällt dir auf, was bereits um dich herum alles passiert ist. Wenn du dir diese folgenden Aussagen mal genau durch den Kopf gehen lässt, erkennst du vielleicht, dass etwas passiert ist, woran niemand geglaubt hätte. Kannst du dich mit einem dieser folgenden Sätze identifizieren? Ist das der Fall, dann bist du hier genau am richtigen Ort. Ist das für dich alles fremd und du kannst bei keinem dieser Sätze verstehen, warum es ein Problem sein sollte, dann wünschen wir dir, dass es für dich so bleibt und weiterhin stimmt.

Persönliche Fragen:

Ich habe mich boostern lassen, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr wollte.
Ich habe gedacht, dass es nach der zweiten Impfung dann vorbei sein wird.
Ich bin für die Impfung, aber eigentlich ist es zur Zeit gar nicht mehr notwendig.
Ich möchte mich auf keinen Fall boostern lassen.
Ich möchte nicht plötzlich alleine da stehen.
Ich habe es eigentlich nur wegen dem Reisen gemacht, nicht wegen Corona.
Wenn ich mich nicht impfen lasse, verliere ich meinen Arbeitsplatz.
Ich weiss nicht mit wem ich darüber sprechen soll.
Seit der Impfung ist etwas nicht mehr so, wie es war.
Ich habe es gemacht, weil mein Vorgesetzter mich unter Druck gesetzt hat.
Ich werde auch noch eine vierte Impfung machen, aber dann ist Schluss.
Diese Hautausschläge kamen erst mit dem Booster.
Trotz Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung muss ich mich trotzdem boostern lassen.
Ich habe mich impfen lassen und bin trotzdem an Corona erkrankt.

Direkt nach dem Booster wurde ich krank.

Seit der Impfung habe ich Kopfschmerzen und fühle mich müde.

Es sind Sätze, die du teilweise bestimmt schon mal gehört oder selber gesagt hast. Aber hast du diese Sätze auch vor zwei Jahren gehört oder gesagt? Wir lassen uns jetzt also auch nicht mehr gegen eine Krankheit an sich, sondern nur noch wegen den Reiserestriktionen respektive operationellen Gründen impfen? Was weisst du über diese Impfstoffe? Keine Sorge, wir werden hier keine Aufklärung über die Impfstoffe bieten, dafür gibt es Experten. Aber wir wollen dir den Sachverhalt zeigen, wo wir uns befinden.

Auch hier kannst du direkt zu den Fakten springen... Wir empfehlen dir aber mit uns herauszufinden, warum wir da sind, wo wir jetzt sind.

Covid-19

 Was machte es mit dir? 

 
 

Covid-19 - Was machte es mit dir?

 

Hattest du Angst vor Covid-19? Hast du immer noch Angst vor Covid-19 oder ist dieses Thema vorerst für dich abgeschlossen? Wir waren wohl alle genau so geschockt, als wir die ersten Bilder aus China und Italien gesehen haben. Der erste Lockdown? Was passiert gerade um uns herum? Ein leeres Parkhaus 6 am Flughafen? Die Tafel mit den Ankünften und Abflügen kompakt auf einer einzelnen Seite aufgelistet? Wie soll das noch weitergehen? Wann hört das endlich auf? Wie kann man das alles stoppen?

Die angeblich einzige Rettung war da, die Impfung. Nochmals, wir gehen nicht auf Details der Impfung ein. Dafür gibt es wie schon gesagt: Experten. Aber wer sind denn eigentlich diese Experten? Was passierte mit Experten, die vor Nebenwirkungen gewarnt haben?

Die Impfung wurde Pflicht. Jeder hat für sich ein Bauchgefühl entwickelt. Viele durften aber diesem Bauchgefühl plötzlich nicht mehr folgen. Wenn es alle anderen machen, dann muss ich das auch? Die Zeit verging, Kolleginnen und Kollegen wurden in "geimpft" und "ungeimpft" aufgeteilt. Wer sich impfen lässt fliegt, wer sich nicht impfen lässt fliegt auch, aber aus der Firma. Noch schlimmer: wir liessen uns aufteilen. Aus Angst, plötzlich nur noch Hongkong fliegen zu müssen oder die unangenehmen Destinationen zu übernehmen. Aber war es wirklich so? Wer hatte ab dem 1. Dezember 2021 die unangenehmen Destinationen schlussendlich übernommen? Waren die Einsatzpläne danach weniger streng? Trotzdem, diese Ungeimpften dürfen nicht zurückkommen, das wäre unfair. Wirklich? Leider ist es bei gewissen Menschen soweit gekommen, dass genau solche Aussagen gemacht wurden. Warum denn eigentlich? Wo ist denn heute die grosse Bedrohung? Geht es wirklich nicht mehr ohne Impfung? Was bedeutet das für dich? Haben wir uns alles so verändert wegen einer Impfung?

Wir haben dich auf eine kurze Zeitreise genommen, um dir zu zeigen, dass deine möglichen Gedanken durchaus normal sind. Aber die Situation um uns herum verändert sich weiterhin befremdlich. Heute werden sogar Menschen, die schwere Nebenwirkungen nach der Impfung hatten, zu einem Booster gedrängt, oder sie verlieren ihren Arbeitsplatz. Ist das noch normal? Welcher Mensch verlangt das von einem Mitarbeitenden? Willst du das wirklich? Was ist, wenn es dich selber treffen würde? WER HILFT DIR?

Airliners for Humanity

 Was machen wir? 

 

Airliners for Humanity

Ja, wer hilft dir eigentlich? Da kommt Airliners for Humanity ins Spiel. Aber was machen wir von AfH denn überhaupt?

Wir setzen uns für die Flugmitarbeitenden ein.
Wir bieten eine anonyme, kostenlose Anlaufstelle für alle "Fliegenden", ohne Angst vor drohenden Konsequenzen.

Wir setzen uns für Menschen ein, die durch die Impfung Probleme bekommen haben.

Wir wollen Arbeitsplätze erhalten.

Wir wollen die Covid-19-Impfung wieder zu einer persönlichen, freien Entscheidung machen, nach dem Motto:
Impfung JA, Impfobligatorium NEIN!
Wir unterstützen diejenigen, die trotz allen Gesprächen mit SWISS eine Kündigung erhalten haben.

Wir bieten juristische und medizinische Unterstützung an.

Wir setzen uns da ein, wo die Gewerkschaften weggeschaut haben.

Wir suchen Lösungen für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft der SWISS.

Wir setzen uns für die Aufrechterhaltung der Flugsicherheit ein.

Wir vernetzen uns mit anderen Airliners europa- und weltweit, um gemeinsam auf uns aufmerksam zu machen.

 

Was haben wir bereits gemacht? Wir sind zu einer grossen Gruppe zusammengewachsen. Wie bereits erwähnt, eine Gruppe von geimpften, ungeimpften, geboosterten, genesenen und leider inzwischen auch bereits gekündigten Mitarbeitenden.

 

Wir haben uns mit Fachexperten zusammengeschlossen und gemeinsam mit den Anliegen aller Teilnehmenden den Dialog mit SWISS und den Gewerkschaften gesucht. Die Gewerkschaften weigerten sich bis heute, gemeinsam mit uns Lösungen zu erarbeiten. Wir durften aber am 11. Oktober 2021 die Anliegen der Teilnehmenden von AfH bei dem erweiterten Managementboard präsentieren. Dabei wurde eine Broschüre abgegeben die du hier selber nachlesen kannst.

SPEAK - UP!

 We will listen! 

 

SPEAK - UP!

Ich habe mich impfen lassen und habe seither Probleme. Was jetzt?

Airliners for Humanity versucht möglichst allen zu helfen oder zumindest Hilfe zu vermitteln. Wir sind im Kontakt mit Medizinern, die eure Anliegen ernst nehmen und versuchen zu helfen. Nur wenn alle offen über ihre Erfahrungen sprechen können, können auch Gefahren erkannt und verhindert werden.

Mit unserer Aktion Bunny Hilft versuchen wir für unsere Kolleginnen und Kollegen finanzielle Mittel zu sammeln, die durch die Impfung in finanzielle Probleme geraten sind. Wir durften bereits einer SWISS-Kollegin einen vierstelligen Betrag überweisen, die nach der Impfung viele Krankenhausaufenthalte hatte und all ihr Geld für die Betreuung der Kinder ausgeben musste und so in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.

Hast du ebenfalls eine Impferfahrung über die du sprechen möchtest, ohne Angst vor irgendwelchen Konsequenzen? Brauchst du Hilfe oder vielleicht medizinische oder rechtliche Beratung? Dann melde dich mittels Anmeldeformular bei uns. WE WILL LISTEN!

Schicksal11.png
Bildschirmfoto 2022-01-26 um 10.25.08.png
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 08.41.17.png

Facts!

 Unsere Argumente 

 

Facts! - Dokumentensammlung

Wir sind nicht die Datenexperten. Wie haben jedoch Fakten, die uns nachdenklich stimmen und wir klar der Meinung sind, dass darüber ein Dialog geführt werden muss. Es wurden Behauptungen und Aussagen gemacht, die nicht belegt werden können und sich oft nur auf externe Behörden abstützen. Auch wir haben diese Daten genommen und erhielten ein Bild, das viele Fragen aufwirft.

Das Dokument Sicherheit und Impfung (Stand 16.10.21) liefert den Grundsatz für unsere Argumente, medizinisch, betrieblich und rechtlich. Wir nehmen zu den Behauptungen und möglichen Gründen für die Einführung des SWISS Impfobligatoriums Stellung und haben auf unserer Seite selber Fragen an SWISS gestellt. Leider wurden bis heute keine dieser Fragen beantwortet.

Wir gehen auch auf die Argumentation bezüglich Gelbfieberimpfstoffen und dessen Obligatorium ein und zeigen klar auf, dass die neuartigen Impfstoffe in keiner Weise mit den Gelbfieberimpfstoffen verglichen werden können. Zusätzlich wurden Nebenwirkungen in noch nie da gewesenem Ausmass gemeldet, welche zur besonderen Vorsicht mahnen.

Auch zeigen wir auf, dass diese neuartigen Impfstoffe immer noch über keine ordentliche Zulassung verfügen und auch noch nicht alle notwendigen Dokumente der Studien vorliegen.

Wer ist in der Luftfahrt für die Prüfung der COVID-19-Impfstoffe und deren Auswirkungen auf das Flugpersonal und die Flugsicherheit verantwortlich? Besteht eine unbekannte Gefahr? Wie gross ist diese Gefahr? Unsere Recherchen zeigen, dass sich in den letzten 2 Jahren ein Konstrukt gebildet hat, bei dem sich alle Verantwortlichen hinter Empfehlungen von „anderen“ verstecken. Es werden zwar Massnahmen und Forderungen ausgesprochen, diese werden aber nicht explizit auf Eignung und Auswirkungen in der Luftfahrt überprüft. Risikobeurteilungen finden meist nicht in einem kritischen, unabhängigen Rahmen statt, wie es eigentlich vorgeschrieben wäre. Mehr dazu in unserem neusten Dokument: Covid-19 Impfstoffe - (Un)bekannte Gefahrten für die Luftfahrt - Teil 1.

Unbekannt.png
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 13.00.35.png
Bildschirmfoto 2022-03-01 um 23.03.44.png
Bildschirmfoto 2022-03-02 um 09.26.17.png
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 08.15.48.png

Jetzt mitmachen

 Zusammen in die Zukunft 

 

Jetzt mitmachen - zusammen in die Zukunft starten!

Auch wenn ein "new normal" Veränderung bedeutet, muss es nicht auf dem Rücken deiner freien Entscheidung oder deiner Gesundheit ausgetragen werden. Wichtig ist, dass du und wir alle in Zukunft weiterhin entscheiden dürfen, was für uns richtig erscheint. Das ist besonders wichtig, wenn deine Fragen bis heute nicht beantwortet werden können. Es wird dir zwar gesagt, dass du "entscheiden" kannst, aber auch die Konsequenzen tragen musst. Aber wer trägt die Konsequenzen, wenn dir etwas passiert?

Wir möchten solche Situationen beenden und uns für deine Gesundheit die Flugsicherheit einsetzen.
Gemeinsam schaffen wir das, im Interesse von uns allen und für eine sichere Zukunft.


Melde dich noch heute an, wenn wir dein Interesse wecken konnten.
Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung!

Airliners for Humanity

AfH_Logo_Komplett_CH.png